Firma Lohr, 40724 Hilden Firma Lohr, Hilden

Firma Ulrich Lohr - wir stellen uns vor

Die Firma Ulrich Lohr wurde im Jahr 1977 durch Ulrich Lohr in Solingen gegründet. Der zunächst noch kleine Familienbetrieb verstand sich schon sehr früh als spezialisierter Produzent für Stanz- und Biegeteile. Um den wachsenden Anforderungen an die Qualität der einzelnen Produkte gerecht zu werden, wurde das Unternehmen erstmalig 1997 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Mittlerweile sind wir ein zuverlässiger und erfahrener Entwicklungs- und Serienlieferant nicht nur für die Automobilindustrie, sondern u.a. auch für die Elektro- und Beschlagindustrie, der seine Kompetenzen im Bereich der Stanz- und Umformtechnik kontinuierlich ausgebaut hat.

Wir beliefern nicht nur Firmen im Inland, sondern exportieren unsere Artikel weltweit. So zählen im außereuropäischen Ausland auch Länder wie China, Indien, Mexiko oder die Türkei zu unseren Absatzgebieten.

Anfang 2012 firmierten wir vom Einzelunternehmen in eine GmbH & Co. KG um. Im Zuge dessen wurde auch die Unternehmensnachfolge geklärt: Die Söhne Christoph Lohr und Jürgen Hildebrandt führen das Unternehmen seither in zweiter Generation weiter.

Um unsere Produktions- und Lagerkapazitäten zu erweitern, sind wir im Januar 2014 von Solingen Aufderhöhe nach Hilden umgezogen. Den neuen Standort haben wir bewusst zukunftsorientiert gewählt und ausgerichtet, um unser Lieferprogramm zu erweitern und gleichzeitig auch weiterhin die Einhaltung unserer hohen Qualitätsmaßstäbe zu gewährleisten.