Fertigungstechnologie Lohr

Qualitäts- & Umweltpolitik - mit Nachhaltigkeit in eine saubere Zukunft

Qualitätsmanagment Fertigungstechnik

Neben der fairen Zusammenarbeit und dem engen Informationsaustausch mit unseren Partnern genießt die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Unser Ziel ist es, deren Bedürfnisse zu erkennen und umzusetzen.

Durch unser CAQ-System, das eine exakte Prüfdatenerfassung und -auswertung ermöglicht, sind Prüfprozesse routinemäßig in unsere Produktionsabläufe eingebunden. Die Konformität einzelner Prüfmerkmale werden in Form von Messprotokollen und Prozessfähigkeitsanalysen (CmK/CpK) fertigungsbegleitend nachgewiesen.

So wollen wir unsere Kunden durch Innovation, Flexibilität und Zuverlässigkeit von uns überzeugen und langfristig an uns binden. Dies kann nur durch die Selbstverpflichtung zur Erfüllung hoher Qualitätsmaßstäbe und durch einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt erreicht werden. Daher machen wir es uns zur Maxime, sämtliche uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, die zur Umsetzung dieser Politik notwendig sind, bereitzustellen und sorgsam einzusetzen.

Unsere Qualitäts- und Umweltpolitik spiegelt sich in einem Managementsystem wider, das die Vorgaben der DIN EN ISO 9001 und 14001 der jeweils aktuellen Revision erfüllt. Dieses System bewerten wir regelmäßig hinsichtlich seiner Angemessenheit und nutzen es zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse und zur Sicherstellung und Steigerung unserer Qualitäts- und Umweltleistungen; es bietet ebenso den Rahmen zur Formulierung und Bewertung unserer Qualitäts- und Umweltziele.